Der Jahresrückblick im Luxaflex®-Blog: Teil 2

Inspiration ist nicht alles. Aber ohne Inspiration ist alles nichts. Lesen Sie jetzt, was uns im Sommer und Herbst begeistert hat.

Der Jahresrückblick im Luxaflex®-Blog: Teil 2
Photo by ian dooley on Unsplash Photo by ian dooley on Unsplash

Sommer

Die Leichtigkeit hatte uns für einen Moment wieder und lud uns dazu ein, die Herausforderungen der letzten Monate ein wenig zu vergessen. Wir waren unterwegs, schauten uns um und entdeckten die Inspiration in Museen, der Natur oder Zielen ganz in unserer Nähe. Das Leben war wieder bunter geworden. Passend zu den Farben des Sommers, eroberte unsere neue Plissees Kollektion mit vielen neuen Mustern und Farbtönen den Markt. Unser Plissee war auch in diesem Jahr wieder ein Bestseller:

Luxaflex® Luxaflex®

Die Tage waren herrlich lang. Auch nach Feierabend konnten wir noch das Tageslicht bis zum Abend genießen. Nichts beeinflusst unseren Tag so sehr, wie der Start in den Tag. Kein Wunder, dass wir uns diesem Thema einmal intensiv gewidmet haben. Weil doch der Anfang das Ende bestimmt, oder war es doch umgekehrt?

Photo by Chris Galbraith on Unsplash Photo by Chris Galbraith on Unsplash

In diesem Jahr wurde viel über das Thema Freiheit diskutiert und jeder hat für sich interpretiert, was er darunter versteht. Während wir die alte Sehnsucht Fernweh in eine neue eingetauscht haben:

Photo by CHUTTERSNAP on Unsplash Photo by CHUTTERSNAP on Unsplash

Die Sonne hat in dieser Zeit ihren höchsten Stand erreicht. Wer noch nicht an Sonnenschutz an den Fenstern gedacht hatte, wurde ein wenig nervös. Entweder hat der Lichteinfall geblendet oder die Räume haben sich zu schnell aufgewärmt. Doch, was nun? Alle Luxaflex Produkte sind schön und funktional und helfen dabei, die Temperatur im Raum zu regulieren. Die beiden Produkte Plissee und Duette ähneln sich auf den ersten Blick. Doch, auch hier gibt es wesentliche Unterschiede

Photo by RhondaK Native Florida Folk Artis Photo by RhondaK Native Florida Folk Artis

Was noch im Sommer geschah: Germania Rollo, der deutsche Partner und Konfektionär der Marke Luxaflex® ist seit Juli 2021 Partner des COLORNETWORK®. Seien Sie gespannt auf das Luxaflex® Produkt zur Sustained Color No.6. Das Erscheinungsdatum der neuen Farbe ist Januar 2022:

Luxaflex® Luxaflex®

Herbst

Die Bäume trugen noch Blätter, aber für viele bedeutete es, die Idee vom normalen Büroalltag fallen zu lassen. So zogen wir wieder ins Homeoffice. Einige hatten bereits in neues Mobiliar investiert, weil sie die Rückenbeschwerden leid waren. Man gab plötzlich viel Geld für Utensilien für das Heimbüro aus und erwischte sich dabei, wie man erneut mit Freunden über WLAN-Anbieter und Schreibtischstühle diskutierte, um die nächsten Monate bestens zu überstehen. Spätestens zu diesem Zeitpunkt wurde uns allen klar: Das Homeoffice war gekommen, um zu bleiben. Improvisation ade, es wurde einfach Zeit für ein Update für das Büro Zuhause:

Luxaflex® Luxaflex®

Sonne bringt Licht und Stimmung in unser Leben. Sie lässt alles glänzen und leuchten. Der Lichteinfall kann uns blenden und somit stören. Nicht nur im Homeoffice ist Blendschutz sehr wichtig. Auch im nächsten Jahr werden wir immer wieder Wissenswertes, das ganz eng mit dem Thema Sonnenschutz verknüpft ist, berichten:

Luxaflex® Luxaflex®

Nachhaltigkeit war auch im Jahr 2021 wieder eines der großen Themen. Meine Kollegin Katrin brennt förmlich für dieses Thema und beleuchtet dieses in dem Artikel „Verpackung“. Denn neben der umweltfreundlichen Herstellung eines Produktes, kommt es eben auch auf eine umweltfreundliche Verpackung an. Auch wir bei Luxaflex® Deutschland optimieren unsere Verpackung stetig. Versuchen Verpackungsmaterial einzusparen, zu reduzieren und Plastik gegen Naturmaterialien auszutauschen. Sie merken schon, das Thema Nachhaltigkeit treibt und geht uns alle (etwas) an:

...und wenn die letzten Geschenke sind ausgepackt sind, stimmen wir uns gedanklich auf 2022 ein. Wir wünschen Ihnen ein gesundes und inspirierendes neues Jahr!